Gemeinde
Schwarme

Nachrichten aus Schwarme

Seite 1 von 4 Seite vor

Auflösung des Ostergedichtes

Am Samstag, den 30.3.3034 erfolgt auf dem Gelände von Robberts Huus ab 15:00 Uhr die große Auflösung des diesjährigen Osterrätsels.
Die Helfer des Osterhasen verkünden die Verstecke und alle anwesenden Teilnehmer der Ostereisuche erhalten eine kleine Erinnerung an die große Suchaktion.

Winterwunderland

Es hat geschneit.

Die -Landbardel- kommen nach Schwarme

Jetzt soll es auch bei der Schwarmer EULE wieder mehr kulturelle Aktivitäten geben. Zum Auftakt gibt es ein OPEN AIR Konzert mit Birger Tramm und Norbert Teubner, alias "Landbardel".
Am Samstag, den 14. August 2021 beginnt es um 19:30 Uhr bei Robberts Huus, Hoyaer Str. 2

„Landbardel“ Musik – ohne Noten, aber mit viel Leidenschaft
Es geht ums Hören, nicht ums Tanzen

Von Pink Flloyd über James Taylor und Bruce Springsteen bis zu U2 sind die Vorlieben der beiden Musiker. Rund 130 Songs zählen zum Repertoire der Musiker, 20 bis 30 gibt’s auf einem Konzert zu hören.

Alle Besucher dieser Open Air Veranstaltung können sich über einen Luca oder Corana QR-Code bei dem Konzert anmelden.

Wenn das keine tolle Aktion war, was dann??

Da staunte Heike Dormann nicht schlecht, als heute vormittag die Grundschule Schwarme auf dem Hof von Robberts Huus stand.

Alle Klassen hatten bemalte Ostereier dabei und so wurde der Schwarmer Ostereierbaum prächtig geschmückt. Dabei durften die Schüler sich den besten Platz für ihr Osterei selber aussuchen. Natürlich wurde gerne Hilfe angeboten wenn der Ast doch ein wenig zu hoch war. Es hat den Kindern und Lehrern gleichermaßen viel Spaß gemacht, die Ferien mit einer solchen Veranstaltung zu beginnen.

Vielen lieben Dank für die super Idee und Ausführung. Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot des Ostereierbaums zur Begrüßung des Frühlings und des "Osterhasen" Gefallen gefunden hat.

Für die verbleibene Zeit bis Ostern kann sich das Kunstwerk "Ostereierbaum" auf dem Hof von Robberts Huus, Hoyaer Str.2 angesehen werden, und es ist immer noch Platz für weitere bunte Eier.


Schwarmer Ostereierbaum wird immer bunter!

Vielen lieben Dank an alle bisherigen kleinen und großen Künstler.

Wir freuen uns sehr, dass ihr unserer Idee folgt und den Frühling und den Osterhasen mit diesem schon sehr schön geschmücktem Baum begrüßen wollt.

Wir sind gespannt wieviel mehr Eier bis Ostern aufgehängt werden. Bitte malt fleißig weiter.

Für all diejenigen, die diesen bunten Gruß noch nicht gesehen haben:
Der Baum steht auf dem Gelände des Heimat-Umwelt- und Kultur- Vereins vor Robberts Huus, Hoyaer Str. 2.

 

Seite 1 von 4 Seite vor