Gemeinde
Schwarme

Nachrichten aus Schwarme

Seite 1 von 1

60 Jahre Geflügelzuchtverein Schwarme

Der Geflügelzuchtverein Schwarme und Umgebung von 1952 e.V. wurde vor 60 Jahren gegründet. Die 60. Rassegeflügelschau nutzte der Verein, um Rückblick zu halten. Vorsitzender Fredo Oentrich begrüßte unter anderem Bürgermeister Johann- Dieter Oldenburg und Pastorin Frau Müller. Vom Kreisverband Diepholz war Wolfgang Vallan gekommen und von der Pokalgemeinschaft Weser- Eiter Uwe Lohmann. Zahlreiche Gäste aus den umliegenden Geflügelzuchtvereinen und von den Schwarmer Vereinen konnte Fredo Oentrich ebenfals begrüßen.
"Der Geflügelzuchtverein ist ein sehr wichtiger Bestandteil in unserer Dorfgemeinschaft", sagte Bürgermeister Oldenburg, der nicht nur Schirmherr der Schau war, sondern auch seit neuestem Mitglied im Verein ist. Wolfgang Vallan vom Kreisverband und Uwe Lohmann von der Pokalgemeinschaft sprachen von sehr großen Engagement der Vereinsmitglieder aus Liebe zum Geflügel und wünschen den Verein alles Gute.

 

Seite 1 von 1