Gemeinde
Schwarme

News

Mika ist Sportler des Jahres der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen 2023

Sportler des Jahres

 

 

Mika Schröder holt in München Edelmetall

Auf der Deutschen Meisterschaft der Sportschützen durften die Sportler vom Schützenverein Schwarme auf der Olympia-Schießanlage in München starten.
Mika landetet mit einer starken Vorstellung auf Rang 2. Unser 11-jährige Nachwuschsschütze beendete seinen Wettkampf mit 180  Ringen und persönlicher Bestleistung als Zweiter. In der Mannschaftswertung erreichten die 4 Nachwuchsschützen Ashley, Elisa, Merle und Mika für den Schützenverein Haendorf einen hervorragenden 6. Platz.
Zum Abschluss DM konnte Schwarme noch mal auftrumpfen. Merle und Elisa gingen in den Nachwuchsbereich nochmal an den Start
und erreichten den hervorragenden 11. und 14. Platz in der Disziplin LP Mehrkampf.
Aber auch im Erwachsenbereich konnte Schwarme in der Großkaliberdisziplin 300m liegend überzeugende Leistungen abliefern. Die Mannschaft holte Rang 11 mit den Schützen Rolf Beneke, Felix Otten und Frank Thies.

 

Landesmeisterschaften Sportschiessen – Schwarmer Nachwuchs überaus erfolgreich

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Sportschiessen zeigte der Nachwuchs des SV Schwarme im Landesleistungszentrum des NWDSB in Bassum, was in ihm steckt. Mit 5 qualifizierten Sportlern in 3 unterschiedlichen Disziplinen war allein schon die Teilnehmerzahl eine riesen Freude. Mit tollen Leistungen und 5 Landesmeistertiteln heimzukommen, noch größer.

Samstags machten die Schüler mit der Disziplin LP Mahrkamp und die Jugend in der Displin LP den Anfang. 5 junge Sportler vom SV Schwarme gingen an den Start. Für Ashley und ihre Schwester Lucia Walther waren es die ersten Landesmeisterschaften. Lucia erreichte einen hervorragenden  10. Platz, für das erste Mal mit ganz viel Aufregung eine tolle Leistung. Unsere Schüler erreichten mit der Mannschaftswertung den Landesmeistertitel. Mika Schröder konnte den Landesmeistertitel Einzel nach Schwarme holen und bei den Mädels ging an Elisa Teichert die Silbermedaille, an Merle Schröder die Bronzemedaille und Ashley Walther erreichte einen hervorragenen 5. Platz.

Am Sonntag ging es dann in den zweiten Wettkmapftag. Merle Schröder konnte sich mit einen tollen Ergebins von 357 Ringen den Landesmeistertitel in der Disziplin Schnellfeuer sichern. Als nächstes starteten dann unsere 3 Schüler in der Disziplin Luftpistole, dieses mal für den Schützenverein Haendorf mit Elisa Teichert zusammen. Hier konnten sich Merle und Mika Schröder jeweils die Goldmedaille mit herrausragenden 171 Ringen in ihrer Klasse sichern, Elisa erreichte den 3. Platz und Ashley den 5. Platz. Für den SV Haendorf konnten sie sich mit der Mannschaft die Silbermedialle sichern. Aber damit war es noch nicht genug. Der Schützenverein Schwarme hat dieses Jahr das erste Mal mit 2 Mannschaften an dem RWS Shooty Cup teilgenommen und konnte bei dem Vergleichskampf auf Landesebene gleich 2 Poduimsplätze erreichen. Elisa und Merle konnten sich die Silbermedaille sichern und Ashley und Mika die Bronzemedaille.

 

 

 

Landesmeisterschaften Grosskaliber in Emmen

Einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze war das Erbenis von Felix, Frank, Rolf und Thomas bei der Landesmeisterschaft in Emmen.

Herzlichen Glückwunsch an die vier erfolgreichen Schützen.

 

Landestrainer kommen nach Schwarme

Am Freitag sind unsere Landestrainer Kristopher und Paul nach Schwarme gekommen um unsere Schüler aus Schwarme, Syke und Groß Lessen zu trainieren. Neben 3 Stunden Training gab es auch viel Spaß. Vielen Dank an Kristoper und Paul.

 

Landesmeisterschaften Auflage 2023

Ein sehr erfolgreiches Wochende hatten dieses Jahr unsere neu gegründete Pistolenmannschaft nmit Claudia Möhlenbrock, Frank Martsch und Corinna Schröder. Sie haben sich mit fas 50 Ringen Vorsprung die Goldmedaille gesichert und Claudia konnte sich auch noch in der Damenklasse durchsetzen und errang die Goldmedaille.

Aber auch die Herren eine Klasse älter mit Thomas Hansel, Frank Thies und Torsten Schröder haben den Vize-Landesmeistertitel errungen.

Herzlichen Glückwunsch an die sechs erfolgreichen Schützen.

 

Ehrenveranstaltung Kreissportbund

In diesem Jahr wurden gleich 5 Schwarmer Schützen vom Kreissportbund für Ihre sportlichen Erfolge geehrt.

Wir gratulieren Felix Otten, Rolf Beneke, Thomas Hansel, Merle Schörder und Corinna Schröder für Ihre Sportlichen Erfolge in 2022.

Thomas, Merle und Rolf