Gemeinde
Schwarme

Let's MOVE

Mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche wieder für den Sport und Bewegung zu begeistern und zurück in die Sportvereine zu bringen, startete die Deutsche Sportjugend eine große Bewegungskampagne - die MOVE Kampagne.

Über musikalische Annäherung soll Deutschlands Nachwuchs wieder Lust auf Bewegung bekommen. Der Sänger Wincent Weiss ist hierbei das offizielle Gesicht der MOVE Kampagne.

Der Schützenverein Schwarme beteiligt sich an der deutschlandweiten Kampagne und gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit  den Schießsport auszuprobieren und in den Verein hinein zu schnuppern. Mit der Unterstützung von qualifizierten Trainern, konnten die Kinder das breite Angebot aus Bogen-, Pistole- und Gewehrschiessen ausprobieren.

Für die körperliche Kondition hatten wir ebenso erfahre Trainer dabei, die mit den Kindern ein spannendes Bewegungsprogramm mit musikalischer Begleitung in der Turnhalle anbaten. Dauerhafte Konzentration, innere Ruhe und auch die nötige Kraft, sind wichtige Fähigkeiten beim Sportschießen und wollen trainiert sein, damit man ins Schwarze trifft.

Wir hatten einen tollen aufregenden Tag und unser Dank geht nochmal besonders an die Unterstützung der Bogensparte und den Trainern aus Haendorf und Kleinenborstel sowie an Hendrik Burow und Laura die uns tatkräftig unterstützt haben.